Herzlich Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Sinzheim

                >> IHR starkes Team für schnelle Hilfe <<


Einsatz Nr. 44/2020    25.06.2020

Containerbrand

Durch einen technischen Defekt in einer Kohleanlage, kam es am Donnerstag zu einem Brand in der Gemeinschaftskläranlage Baden-Baden-Sinzheim. Vor Ort konnte das Feuer, gemeinsam mit den Kollegen der Feuerwehr Baden-Baden, schnell bekämpft werden.  zum Einsatzbericht»


Einsatz Nr. 43/2020    21.06.2020

Brandmeldeanlage

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage wurde die Feuerwehr Sinzheim am frühen Sonntagmorgen gerufen. In einer Discounter-Filiale in der Industriestraße gab es einen Feueralarm.  zum Einsatzbericht»


Einsatz Nr. 42/2020    20.06.2020

Öl-/Kraftstoffspur

Auf Anforderung der Polizei rückten die Sinzheimer Einsatzkräfte in der Nacht zu Samstag zu einer Ölspur an der Real-Kreuzung aus. Vor Ort war im Kreuzungs- und Kurvenbereich eine größere Verschmutzung ersichtlich. zum Einsatzbericht»


Einsatz Nr. 41/2020    31.05.2020

Brandmeldeanlage

Angebranntes Essen war der Grund für die Auslösung einer Brandmeldeanlage im Sinzheimer Seniorenzentrum. Vor Ort wurde der betroffene Bereich belüftet und die Anlage zurück gestelllt.  zum Einsatzbericht»


Einsatz Nr. 40/2020    30.05.2020

Öl-/Kraftstoffspur

Eine Ölspur erstreckte sich am Samstagabend aus Baden-Baden über den Sinzheimer Ortsteil Kartung, bis hin ins benachbarte Hügelsheim. Die Gefahrenstellen auf Sinzheimer Gemarkung wurden abgesichert und zusätzlich eine Spezialfirma zur Reinigung der kontminierten Flächen beauftragt. zum Einsatzbericht»


Einsatz Nr. 39/2020    13.05.2020

Überlandhilfe Hügelsheim - Wohnungsbrand

Die Drehleiter der Feuerwehr Sinzheim wurde am Mittwochnachmittag zu einer Überlandhilfe ins benachbarte Hügelsheim gerufen. Dort war in einem Mehrfamilienhaus ein Feuer ausgebrochen. zum Einsatzbericht»