Herzlich Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Sinzheim

                >> IHR starkes Team für schnelle Hilfe <<


Einsatz Nr. 20/2017     21.03.2017

Türöffnung

Eine hilflose Person in einer Wohnung wurde der Feuerwehr am Dienstagabend gemeldet. Vor Ort wurde die Wohnungstüre mit Spezialwerkzeug geöffnet. zum Einsatzbericht»


Einsatz Nr. 19/2017     18.03.2017

Rauchentwicklung Freigelände

Zum zweiten Einsatz an diesem Tage alarmierte die Leitstelle gegen 16:07 Uhr. Auf dem Fremersberg wurde von einem Anrufer eine Rauchentwicklung gemeldet. zum Einsatzbericht»


Einsatz Nr. 18/2017     18.03.2017

Öl- / Kraftstoffspur

Nach einem Verkehrsunfall auf der Landstraße am Samstagmittag, wurde die Feuerwehr zum Abstreuen der auslaufenden Betriebsmittel angefordert. Verletzt wurde hierbei glücklicherweise keiner der Beteiligten. zum Einsatzbericht»


Einsatz Nr. 17/2017     17.03.2017

Amtshilfe DRK

Kurze Zeit nach der Rückkehr aus Leiberstung wurde die Drehleiter ein weiteres Mal angefordert. Dieses Mal benötigte der Rettungsdienst die Mithilfe der Sinzheimer Wehr. zum Einsatzbericht»


Einsatz Nr. 16/2017     17.03.2017

Amtshilfe

Auf Anforderung der Gemeinde, fuhr unsere Drehleiter am Freitagmittag den Ortsteil Leiberstung an. Hier galt es die  Mitarbeiter des Bauhofs bei der Reinigung des dortigen Storchennestes zu unterstützen. zum Einsatzbericht»


Jahreshauptversammlung Förderverein   15.03.17

An diesem Mittwoch fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Jugendfeuerwehr, dem St. Florian Verein Sinzheim e.V., m Feuerwehrgerätehaus in Sinzheim statt. Der Vorstand zog eine sehr positive Jahresbilanz. zum Bericht»


Einsatz Nr. 15/2017     13.03.2017

Rauchentwicklung Gebäude

Eine Verpuffung in einem Kamin im Ortsteil Winden sorgte am Montagmittag für einen Einsatz der Feuerwehr Sinzheim. Ein besorgter Nachbar hatte zuvor den Notruf gewählt. zum Einsatzbericht»


Einsatz Nr. 14/2017     13.03.2017

Fahrzeugbrand

Die Polizei forderte am frühen Montagmorgen die Unterstützung der Feuerwehr an. Auf der P+R Parkplatz in der Halberstunger Straße brannte ein Kleinfahrzeug in voller Ausdehnung. zum Einsatzbericht»


  134. Jahreshauptversammlung       11.03.2017

Eine sehr harmonische 134. Jahreshauptversammlung erlebte die Feuerwehr Sinzheim am vergangenen Samstag im Gerätehaus in Sinzheim. Neben diversen Berichten standen auch Neuwahlen und Ehrungen auf der Tagesordnung. zum Bericht»