Herzlich Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Sinzheim

                >> IHR starkes Team für schnelle Hilfe <<


Einsatz Nr. 32/2018     09.05.2018

Öl-/Kraftstoffspur

Mehrere Liter Diesel traten am Mittwochabend aus einem PKW aus. Dieser hatte zuvor getankt und seinen PKW danach auf dem Parkplatz einer örtlichen Pizzeria abgestellt. Angestellte des Betriebes erkannten den Austritt und verständigten die Feuerwehr. zum Einsatzbericht»


Einsatz Nr. 31/2018     06.05.2018

Amtshilfe Polizei

Am frühen Morgen des 6. Mai, alarmierte die Leitstelle im Auftrag der Polizei die Einsatzkräfte der Feuerwehr Sinzheim. In der Industriestraße war ein Ladengeschäft aufgebrochen worden und die dortige Schaufensterscheibe ging zu Bruch. zum Einsatzbericht»


Einsatz Nr. 30/2018     01.05.2018

VU mit eingeklemmter Person

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Maifeiertag an der Real-Kreuzung in Sinzheim. Hierbei stießen zwei Fahrzeuge so stark zusammen,dass deren Fahrer darin eingeklemmt wurden. zum Einsatzbericht»


Einsatz Nr. 29/2018     30.04.2018

Öl-/Kraftstoffaustritt nach VU

Mehrere Fahrzeuge kollidierten am Montag auf der Bundestraße 3 in Sinzheim miteinander. Hierbei wurden drei der Fahrzeuginsassen verletzt. Außerdem traten Betriebsstoffe aus den Fahrzeugen aus.  zum Einsatzbericht»


Einsatz Nr. 28/2018     28.04.2018

VU mit eingeklemmter Person

Eine PKW-Fahrerin fuhr am Samstagmittag mit ihrem Fahrzeug durch die Rückwand ihrer Garage. Da sie sich zuerst nicht alleine befreien konnte, wurde die Feuerwehr hinzu alarmiert. zum Einsatzbericht»


Einsatz Nr. 27/2018     17.04.2018

Rauchentwicklung Gebäude

Beim Entfernen einer Baumwurzel, kam ein Baggerfahrer am Freitagmittag an die unterirdisch verlaufende Hauptstromleitung eines Gebäudes und riss diese dabei ab. Der Hierdurch erzeugte Lichtbogen entzündete die Dämmung einer Öl-Therme im Keller. zum Einsatzbericht»


Einsatz Nr. 26/2018     09.04.2018

Rauchentwicklung Gebäude

Kurz vor Beginn des wöchentlichen Übungsdienstes, alarmierte die Leitstelle Mittelbaden am Montagabend zu einem gemeldeten Küchenbrand. In der Hauptstraße kam es zuvor zu einer starken Rauchentwicklung. zum Einsatzbericht»


Einsatz Nr. 25/2018     05.04.2018

VU mit eingeklemmter Person

Aus bislang unbekannter Ursache ist am Donnerstagabend ein PKW-Lenker mit seinem Fahrzeug bei der Abzweigung Winden von der Straße abgekommen und einen Hang hinauf gefahren. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde er bereits vom Rettungsdienst versorgt. zum Einsatzbericht»