Herzlich Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Sinzheim

                >> IHR starkes Team für schnelle Hilfe <<


Vorankündigung:   Maibaumstellen 2017 in Sinzheim

Das traditionelle Maibaumstellen findet auch in diesem Jahr wieder am Sonntag, den 30.04.2017 ab 19 Uhr bei uns am Feuerwehrhaus in Sinzheim statt.

Musikalisch umrahmt wird das Programm vom Gesangsverein Fremersberg und dem Musikverein Sinzheim.

Kommen Sie vorbei und genießen Sie ein paar angenehme Stunden bei Ihrer Feuerwehr Sinzheim!


Einsatz Nr. 28/2017     19.04.2017

First Responder

Zu einem weiteren Sanitätseinsatz wurde der Kommandant am Mittwochmorgen telefonisch alarmiert. In der Bergseestraße war eine ältere Person auf der Straße gestürzt und benötigte Hilfe. zum Einsatzbericht»


Einsatz Nr. 27/2017     18.04.2017

First Responder

Am Dienstagabend wurden die Sanitäter der Feuerwehr zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Im Ortsteil Kartung benötigten sie Hilfe beim Transport einer gestürzten Person.  zum Einsatzbericht»


Einsatz Nr. 26/2017     09.04.2017

Sicherheitsdienst

Im Zuge des Palmsonntags sicherte die Feuerwehr die Sinzheimer Hauptstraße ab. Die Teilnehmer der Eucharistiefeier konnten so ungefährdet die Prozession vom Pfarrzentrum zur Kirche bestreiten.  zum Einsatzbericht»


Einsatz Nr. 25/2017     07.04.2017

Brandmeldeanlage

Angebranntes Essen sorgte am Freitagmittag für einen Einsatz der Feuerwehr. Die Rauchentwicklung löste dadurch nämlich eine Brandmeldeanlage aus.  zum Einsatzbericht»


Floris Brandaktuell !     04.04.2017

Einen tollen Ausflug erlebte unsere Kindergruppe, die Floris, am vergangenen Montag. Gemeinsam besichtigte man die Hauptfeuerwache der Feuerwehr Baden-Baden. zum Bericht»


Einsatz Nr. 24/2017     04.04.2017

Brandmeldeanlage

Im örtlichen Seniorenzentrum kam es am Dienstagmorgen zu einer Rauchentwicklung. Grund hierfür war ein brennender Toaster in einem der Zimmer.  zum Einsatzbericht»


Einsatz Nr. 23/2017     27.03.2017

brennendes Zweirad

Der dritte Einsatz an diesem Tag folgte um 15:54 Uhr. Auf der L80 war ein Zweirad währdend der Fahrt in Brand geraten und lag nun am Straßenrand. zum Einsatzbericht»


Einsatz Nr. 22/2017     27.03.2017

First Responder

Gegen elf Uhr wurde die Feuerwehr zum zweiten Einsatz gerufen. Dieses Mal waren die Sanitäter gefordert, da in der Dr. Josef Fischer Straße eine Person gestürzt war. zum Einsatzbericht»


Einsatz Nr. 21/2017     27.03.2017

Überschwemmung

Durch einen technischen Defekt kam es in der Nacht zu Montag zu einem Wasseraustritt in der Landstraße. Am Montagmorgen wurde der Schaden bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. zum Einsatzbericht»