Herzlich Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Sinzheim

                >> IHR starkes Team für schnelle Hilfe <<


Einsatz Nr. 60/2020    03.08.2020

Unwetter Kleineinsatz

Nach kurzem aber starkem Niederschlag, kam es am Montagabend in einer Unterführung im Hauptort zu einer Überschwemmung. Auf Grund einer technischen Störung an der Hebeanlage, konnte das viele Wasser nicht regulär abfließen.  zum Einsatzbericht»


Einsatz Nr. 59/2020    03.08.2020

Sonstiges

Im Zuge der Inbetriebnahme des Neubaus im örtlichen Seniorenzentrum, wurde die Feuerwehr um Rat und technische Unterstützung gebeten. Da eine Gebäudefunkanlage eingebaut werden soll, baten die Betreiber die Feuerwehr um eine Begehung der Örtlichkeiten und eine Einschätzung der Situation. zum Einsatzbericht»


Einsatz Nr. 58/2020    02.08.2020

Brandmeldeanlage

Der zweite Einsatz an diesem Tag führte die Einsatzkräfte erneut in die Industriestraße. Bereits zum zweiten Mal an diesem Tag löste die Brandmeldeanlage beim dortigen Discounter ohne einen ersichtlichen Grund aus.  zum Einsatzbericht»


Einsatz Nr. 57/2020    02.08.2020

Brandmeldeanlage

Erneut sorgte ein technischer Defekt für eine Auslösung einer Brandmeldeanlage. Dieses Mal allerdings bei einem Discounter in der Industriestraße.  zum Einsatzbericht»


Einsatz Nr. 56/2020    29.07.2020

Brandmeldeanlage

Ein technischer Defekt an einer Industriewaschmaschine sorgte am frühen Mittwochmorgen im örtlichen Seniorenzentrum für eine Überschwemmung mehrerer Räumlichkeiten. Durch das austretende heiße Wasser und dem dadurch entstehenden dichten Wasserdampf, löste zusätzlich noch die Brandmeldeanlage aus.  zum Einsatzbericht»


Einsatz Nr. 55/2020    27.07.2020

Hilflose Person in Wohnung

Zu einer hilflosen Person in einer Wohnung in der Hauptstraße wurde die Feuerwehr am Montagabend gerufen. Zuvor war von dort ein sogenannter "Hausnotruf" für den Rettungsdienst gedrückt worden und der Bewohner konnte nicht erreicht werden. zum Einsatzbericht»