Herzlich Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Sinzheim

                >> IHR starkes Team für schnelle Hilfe <<


Einsatz Nr. 79/2016     16.08.2016

brennende Mülltonne

Gegen 1:45 Uhr am Dienstagmorgen wurden die Einsatzkräfte der Sinzheimer Wehr nach Kartung gerufen. Hier brannte erneut eine Mülltonne in voller Ausdehnung. zum Einsatzbericht»


Einsatz Nr. 78/2016     15.08.2016

brennende Mülltonne

An der S-Bahn Haltestelle in Sinzheim geriet am Montagabend ein Mülleimer in Brand. Vor Ort konnte das Feuer schnell mit einem Kleinlöschgerät abgelöscht werden. zum Einsatzbericht»


Einsatz Nr. 77/2016     13.08.2016

ausgelöster Rauchwarnmelder

Zum dritten Einsatz an diesem Tage rückten die Einsatzkräfte gegen 17:40 Uhr aus. In einer Privatwohnung in der Landstraße hatte ein Rauchwarnmelder ausgelöst. zum Einsatzbericht»


Einsatz Nr. 75/2016     13.08.2016

Baum auf Straße

Im Ortsteil Winden wurde der Feuerwehr am Samstagmittag ein umgestürzter Baum gemeldet. In der Jagdhausstraße lag ein ca 6 Meter lager Baum quer über der Straße. zum Einsatzbericht»


Einsatz Nr. 74/2016     31.07.2016

First Responder

Ein mediznischer Notfall ereignete sich am Sonntag in Stollhofen. Da zeitnah kein Rettungsmittel zur Verfügung stand, wurde die Sanitätergruppe der Feuerwehr Sinzheim hinzu alarmiert. zum Einsatzbericht»


Einsatz Nr. 73/2016     30.07.2016

Amtshilfe allgemein

Zu einer Amtshilfe wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Sinzheim am frühen Samstagmorgen von der Polizei angefordert. Auf der L80 ereignete sich zuvor ein Unfall mit einem Getränkelastwagen. zum Einsatzbericht»


Einsatz Nr. 72/2016     28.07.2016

Überschwemmung

Auf Grund eines Wasserrohrbruchs lief am Sonntagabend ein Keller im Halberstunger Feld voll. Die Feuerwehr setzte Wassersauger zum Auspumpen des Kellers ein. zum Einsatzbericht»


Orientierungslauf der Jugendfeuerwehren   23.07.16

Am Samstag fand in der Nachbargemeinde Bühl der diesjährige Orientierungslauf der Jugendfeuerwehren des Landkreises statt. Mit dabei war auch wieder eine Gruppe unserer Jugend. Nachdem man im letzten Jahr bereits den zweiten Platz belegen konnte, waren unsere Jugendliche in diesem Jahr noch motivierter. Nach einem mehrstündigen Lauf und mehreren Aufgaben auf der Strecke stand das Ergebnis fest:        1. Platz für die Jugendfeuerwehr Sinzheim !!! Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer. Weiter so... :-)


Einsatz Nr. 71/2016     21.07.2016

Baum auf Fahrbahn

Die Löschgruppe Winden wurde am Donnerstagmorgen zu einem umgestürzten Baum auf der Fahrbahn gerufen. zum Einsatzbericht»