Herzlich Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Sinzheim

                >> IHR starkes Team für schnelle Hilfe <<


Einsatz Nr. 53/2017     20.07.2017

unklare Rauchentwicklung

Eine Rauchentwicklung nahe des angrenzenden Waldgebietes wurde der Feuerwehr am Donnerstagabend von einem Anwohner gemeldet. Vor Ort war die Stelle schnell lokalisiert. zum Einsatzbericht»


                    Hurra, der neue GWT ist da !

Nach langem Warten traf heute Nachmittag unser neuer Gerätewagen Transport ( GWT ) bei uns in Sinzheim ein. Nachdem er bereits vor einer Woche im bayrischen Waldbrunn von einer kleinen Gruppe Sinzheimer Feuerwehrleute abgeholt und in den letzten Tagen noch mit dem Gemeindelogo und dem Leitspruch der Feuerwehr beklebt wurde, steht er ab sofort im Dienste für unsere Bürger. zum Bericht»


Einsatz Nr. 52/2017     13.07.2017

Baum auf Fahrbahn

Zu einem umgestürzten Baum, welcher den Wirtschaftsweg zwischen Sinzheim und Steinbach versperren sollte, wurde die Feuerwehr am Donnerstagmorgen alarmiert. Vor Ort konnte schnell wieder für freie Bahn gesorgt werden. zum Einsatzbericht»


Einsatz Nr. 51/2017     07.07.2017

Medizinischer Notfall

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Freitagabend in der Industriestraße. Hier stießen ein Radfahrer und ein PKW zusammen. Unsere Sanitäter wurden zur Erstversorgung des Radfahrers angefordert. zum Einsatzbericht»


Einsatz Nr. 50/2017     04.07.2017

Amtshilfe

Zu einer nach Ammoniak richenden Geruchsbelästigung wurde die Feuerwehr am späten Dienstagabend alarmiert. Im Kiefernweg hatte ein Anwohner starken, beißenden Geruch wahrgenommen. zum Einsatzbericht»


Einsatz Nr. 49/2017     03.07.2017

Medizinischer Notfall

Nur kurze Zeit nach Beendigung des montäglichen Übungsdienstes wurden die Sanitäter der Feuerwehr über Funk zu einem Einsatz angefordert. Auf einem Radweg nahe der Halberstunger Straße war es zuvor zu einem schweren Fahrradunfall gekommen. zum Einsatzbericht»


Einsatz Nr. 48/2017     01.07.2017

Messeinsatz

Einen nicht alltäglichen Einsatz erlebten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Sinzheim am Samstagabend. In der Dr.-Josef-Fischer-Straße galt es einen Messeinsatz in unklarer Lage durchzuführen. zum Einsatzbericht»