Herzlich Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Sinzheim

                >> IHR starkes Team für schnelle Hilfe <<


Einsatz Nr. 04/2017     15.01.2017

Medizinischer Notfall

Ein medizinischer Notfall ereignete sich am Sonntagmittag in Sinzheim. Die Sanitätergruppe rückte umgehend zum genannten Einsatzort aus. zum Einsatzbericht»


Einsatz Nr. 03/2017     13.01.2017

Baum über Fahrbahn

Witterungsbedingt kam es in der Nacht zu Freitag zu einem Einsatz in Halberstung. Auf der L80 war ein Baum über die Fahrbahn gestürzt. zum Einsatzbericht»


Einsatz Nr. 02/2017     10.01.2017

Überschwemmung

Am frühen Dienstagmorgen wurde die Feuerwehr in den Ortsteil Winden alarmiert. Hier hatte es in der Nacht einen Wasserrohrbruch in einem Keller gegeben. zum Einsatzbericht»


Einsatz Nr. 01/2017     03.01.2017

Brandmeldeanlage

Zum ersten Einsatz im neuen Jahr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Sinzheim am Dienstagmittag alarmiert. In der Industriestraße hatte die Brandmeldeanlage in einem Baumarkt ausgelöst. zum Einsatzbericht»


Ein frohes neues Jahr !!!     01.01.2017

Die Feuerwehr Sinzheim wünscht allen Feuerwehrangehörigen, deren Familien, allen Einwohner Sinzheims sowie allen Freunden und Gönnern unserer Wehr, für das Neue Jahr viel Glück, Erfolg und vor allem beste Gesundheit!


Einsatz Nr. 113/2016     26.12.2016

Brandmeldeanlage

Telefonisch wurde der Kommandant am Montagmittag in den Pfarrer-Kiefer-Weg verständigt. In dortigen Seniorenwohnheim gab es Probleme mit der Brandmeldeanlage. zum Einsatzbericht»


Einsatz Nr. 112/2016     22.12.2016

Medizinischer Notfall

Zu einem First Responder Einsatz wurden die Sanitäter der Feuerwehr am Donnerstagmorgen gerufen. In Vormberg benötigte ein Patient medizinische Hilfe. zum Einsatzbericht»


Einsatz Nr. 111/2016     19.12.2016

Müllcontainerbrand

Auf dem Sinzheimer Friedhofsgelände fing am Montagnachmittag ein Müllcontainer Feuer. Vor Ort konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden. zum Einsatzbericht»


Einsatz Nr. 110/2016     17.12.2016

auslaufende Betriebsstoffe nach VU

Am späten Samstagabend wurde die Feuerwehr von der Polizei angefordert. In der Industriestraße war ein PKW von der Straße abgekommen und hatte sich den Unterboden aufgerissen. zum Einsatzbericht»


Einsatz Nr. 109/2016     15.12.2016

Amtshilfe

Nachdem der Kaminfeger am Donnerstagmorgen einen Kamin in der Fremersberghalle kontrollierte, stellte er hohe CO2 Werte im Keller des Gebäudes fest. Die Feuerwehr wurde zur Unterstützung hinzugerufen. zum Einsatzbericht»