Herzlich Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Sinzheim

                >> IHR starkes Team für schnelle Hilfe <<


Einsatz Nr. 59/2016     24.06.2016

Brandmeldeanlage

Am Freitagabend gegen 20:25 Uhr löste die Brandmeldeanlage in der örtlichen Asylunterkunft aus. Im ersten Obergeschoss kam es zuvor zu einer Rauchentwicklung. zum Einsatzbericht»


Einsatz Nr. 58/2016     14.06.2016

Überschwemmung

Auf der Rückfahrt der letzten Einsatzstelle kam die Meldug über Funk, dass die B3 durch einen Bachlauf überschwemmt wird. Vor Ort bestätigte sich die Meldung. zum Einsatzbericht»


Einsatz Nr. 57/2016     14.06.2016

Überschwemmung

Ein besorgter Sinzheimer Bürger rief am Dienstagabend die Feuerwehr. Er hatte bei sich zu Hause einen Ablaufkanal, welcher sich auf Grund des starken Regens immer weiter füllte und bald überzuflaufen drohte. zum Einsatzbericht»


Einsatz Nr. 56/2016     14.06.2016

Verkehrsunfall - eingeklemmte Person

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstagnachmittag auf der B3. Hierbei kam ein PKW-Fahrer mit seinem Fahrzeug von der Straße ab und blieb in einer nahegelegenen Böschung liegen. zum Einsatzbericht»


Einsatz Nr. 55/2016     11.06.2016

Brandschau

Im Zuge des diesjährigen Fischerfestes in Vormberg, führte die Feuerwehr auf dem Festgelände eine Brandschau durch. Hierbei wurden unter anderem die Löscheinrichtungen kontrolliert. zum Einsatzbericht»


Einsatz Nr. 54/2016     10.06.2016

Öl- / Kraftstoffspur

Auslaufendes Hydrauliköl sorgte am Freitagnachmittag für einen Einsatz der Sinzheimer Wehr. In der Bergseestraße verlor ein Traktor einige Liter seiner Betriebsmittel. zum Einsatzbericht»


Einsatz Nr. 53/2016     08.06.2016

Brandmeldeanlage

Zur Mittagszeit wurde die Feuerwehr Sinzheim in den Pfarrer-Kiefer-Weg ins dortige Seniorenzentrum gerufen. Hier kam es zu einer leichten Rauchentwicklung, welche die Brandmeldeanlage auslöste. zum Einsatzbericht»


Einsatz Nr. 52/2016     07.06.2016

Überschwemmung groß

Durch anhaltenden Starkregen kam es am Dienstagabend gegen 19:15 Uhr zu einer Überschwemmung der B3. Vor Ort war ein Abflussrohr im Bachablauf verstopft und das Erdreich des angrenzenden Ackers wurde dadurch auf die Fahrbahn geschwemmt. zum Einsatzbericht»


Einsatz Nr. 51/2016     04.06.2016

Brandmeldeanlage

Zu einem technischen Defekt kam es am Samstagabend in einem Supermarkt in der Industriestraße. Hier hatte durch einen Wassereintritt die Brandmeldeanlage ausgelöst. zum Einsatzbericht»