Herzlich Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Sinzheim

                >> IHR starkes Team für schnelle Hilfe <<


Einsatz Nr. 47/2016     22.05.2016

Flächenbrand

Aus bislang ungeklärter Ursache kam es am Sonntagmorgen zu einem Brand an einem Radweg im Ortszentrum. Dort wurden beim Eintreffen der Feuerwehr brennende Zeitungsstapel angetroffen. zum Einsatzbericht»


Einsatz Nr. 46/2016     20.05.2016

Rauchentwicklung Freigelände

Auf Grund einer starken, schwarzen Rauchentwicklung wurde die Feuerwehr am Freitagmorgen gegen 8:30 Uhr alarmiert. In der Bergematt hatte ein Gartenbesitzer ein größeres Lagerfeuer entzündet. zum Einsatzbericht»


Einsatz Nr. 45/2016     12.05.2016

Brandmeldeanlage

Angebranntes Essen sorgte am Donnerstagnachmittag für einen Einsatz der Feuerwehr im örtlichen Seniorenzentrum. Auf Grund der Rauchentwicklung hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst.  zum Einsatzbericht»


Einsatz Nr. 44/2016     07.05.2016

First Responder

Ein medizinischer Notfall wurde den Sanitätern der Feuerwehr Sinzheim am Samstagabend gemeldet. In der Friedhofstraße benötigte eine Patientin mit starken Ausfallerscheinungen rettungsdienstliche Hilfe. zum Einsatzbericht»


Einsatz Nr. 43/2016     05.05.2016

Öl auf Gewässer

Geringe Mengen Motorenöl traten am Donnerstagnachmittag in einen Bach nahe der L80 aus. Zuvor hatte sich an gleicher Stelle einen Verkehrsunfall mit einem Motorradfahrer ereignet. zum Einsatzbericht»


Einsatz Nr. 42/2016     02.05.2016

Überschwemmung

Zu einer Überschwemmung wurde die Feuerwehr am Montagabend in die Nowackistraße gerufen. Im Keller eines Gebäudes kam es auf Grund eines technischen Defekts zu einem unkontrollierten Wasseraustritt. zum Einsatzbericht»


Einsatz Nr. 41/2016     02.05.2016

Amtshilfe

Am Montagnachmittag wurde die Drehleiter der Feuerwehr zu einer Amtshlife angefragt. In Leiberstung und Schiftung wurden die Maibäume auf eventuelle Sturmschäden kontrolliert. zur Einsatzübersicht»


Einsatz Nr. 40/2016     22.04.2016

Brandmeldeanlage

Gegen 19:45 Uhr kam es in einer Asylunterkunft in der Kirchstraße zu einer Rauchentwicklung. Die dadurch ausgelöste Brandmeldeanlage alarmierte umgehend die Einsatzkräfte der Feuerwehr. zum Einsatzbericht»


Einsatz Nr. 39/2016     19.04.2016

Brandschutzschulung

Eine weitere Brandschutzschulung wurde am Dienstagnachmittag von der Feuerwehr durchgeführt. Auch hier standen die effiziente Handhabung eines Feuerlöscher und das Verhalten im Brandfalle im Vordergrund. zum Einsatzbericht»


Einsatz Nr. 38/2016     19.04.2016

Person unter Schienenfahrzeug

Gegen 8:30 Uhr am Dienstagmorgen wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Sinzheim zu einem Einsatz an die Bahnbrücke nach Müllhofen gerufen. Hier war eine Person unter einen Schnellzug geraten. zum Einsatzbericht»