Herzlich Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Sinzheim

                >> IHR starkes Team für schnelle Hilfe <<


"Sieger der Herzen" beim HTS     14.07.2018

Am vergangenen Wochenende fand bereits zum elften Mal das Fest der Generationen im Sinheimer Seniorenzentrum statt. Hiermit verbunden ist auch immer ein Human-Table-Soccer (HTS) Turnier der örtlichen Vereine und Einrichtungen am Samstagmittag. Mit dabei war auch in diesem Jahr wieder ein Team der Feuerwehr Sinzheim. zum Bericht»


Einsatz Nr. 69/2018     10.07.2018

Messeinsatz

Zu einem Messeinsatz wurde die Feuerwehr Sinzheim am Dienstagabend gerufen. In einer Privatwohnung im Ortsteil Kartung war Gastaustritt an einer Gastherme gemeldet worden. zum Einsatzbericht»


Einsatz Nr. 68/2018     06.07.2018

Brandmeldeanlage

Eine Brandmeldeanlage löste am Freitagnachmittag einen Einsatz in der Industriestraße aus. In einem dortigen ehemaligen Küchenstudio kam es während Umbauarbeiten zu einer Staubentwicklung. zum Einsatzbericht»


Einsatz Nr. 67/2018     06.07.2018

Brandverhütungsschau

Eine Brandverhütungsschau führte die Feuerwehr am Freitagmorgen im örtlichen Pfarrzentrum durch. Hierbei wurden Brandschutzeinrichtungen und Rettungswege genauer beleuchtet und kontrolliert. zum Einsatzbericht»


Einsatz Nr. 66/2018     30.06.2018

Brandmeldeanlage

Nur wenige Minuten nach der Beendigung der Maßnahmen im betroffenen Discounter in der Industriestraße, löste dessen Brandmeldeanlage aus. Umgehend wurde der Markt erneut angefahren. zum Einsatzbericht»


Einsatz Nr. 65/2018     30.06.2018

Gefahrstoffaustritt

Telefonisch wurde der Kommandant am Mittag informiert, dass es in einem Discountermarkt in der Industriestraße zu einer undefinierten Rauchentwicklung kam. Vor Ort wurde ein Austritt an Kühlmittel an einem Kühlaggregat festgestellt. zum Einsatzbericht»


Einsatz Nr. 64/2018     30.06.2018

Öl-/Kraftstoffspur nach VU

Auch am dritten Vormittag in Folge wurde die Feuerwehr alarmiert. Dieses Mal galt es auslaufende Betriebsstoffe nach einem Verkehrsunfall in der Industriestraße aufzunehmen.  zum Einsatzbericht»


Einsatz Nr. 63/2018     29.06.2018

DLK für Rettungsdienst

Auf Anforderung des Rettungsdienstes, wurden die Sinzheimer Einsatzkräfte am Freitagvormittag in den Ortsteil Winden gerufen. Hier galt es mittels der Drehleiter einen Patienten aus dem Dachgeschoss nach Unten zu verbringen.  zum Einsatzbericht»


Einsatz Nr. 62/2018     28.06.2018

Entstehungbrand

Durch die Leitstelle Mittelbaden erfolgte am Donnerstagmorgen der Alarm für die Feuerwehr Sinzheim. Im Rieslingweg wurde eine Brandentstehung in einem Wohnhaus gemeldet.  zum Einsatzbericht»


Einsatz Nr. 61/2018     21.06.2018

Brandmeldeanlage

In einem Seniorenwohnheim in Sinzheim löste am Nachmittag der interne Brandmeldealarm aus. Da sich dieser nicht zurücksetzen ließ, wurde der Kommandant der Feuerwehr zur Unterstützung angefordert.  zum Einsatzbericht»