Herzlich Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Sinzheim

                >> IHR starkes Team für schnelle Hilfe <<


Einsatz Nr. 39/2020    13.05.2020

Überlandhilfe Hügelsheim - Wohnungsbrand

Die Drehleiter der Feuerwehr Sinzheim wurde am Mittwochnachmittag zu einer Überlandhilfe ins benachbarte Hügelsheim gerufen. Dort war in einem Mehrfamilienhaus ein Feuer ausgebrochen. zum Einsatzbericht»


Einsatz Nr. 38/2020    11.05.2020

Hilflose Person in Wohnung

Eine hilflose Person wurde der Feuerwehr in der Nacht zu Montag gemeldet. Noch bevor die Einsatzkräfte ausgerückt waren, hatte sich die Polizei bereits Zugang zur betroffenen Wohnung verschafft, wodurch ein Eingreifen der Feuerwehr nicht mehr notwendig war zum Einsatzbericht»


Einsatz Nr. 37/2020    03.05.2020

Brandmeldeanlage

Am späten Sonntagabend alarmierte die Leitstelle zu einer ausgelösten BMA in der Gemeinschaftskläranlage. Noch auf der Anfahrt wurden die Einsatzkräfte allerdings wieder zurückgerufen.  zum Einsatzbericht»


Einsatz Nr. 36/2020    02.05.2020

Auslaufende Betriebsstoffe nach VU

Auf Höhe des "Abzweig Winden" kam es am Samstagnachmittag nach einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen zu einem Austritt verschiedenster Betriebsstoffe. Außerdem wurde der Verkehr durch die Unfallstelle stark beeinträchtigt.  zum Einsatzbericht»


Einsatz Nr. 35/2020    01.05.2020

Überlandhilfe Bühl - Werkstattbrand

Im Bühler Ortsteil Oberbruch kam es in der Nacht auf Freitag zu einem Großbrand in einer Champignon-Fabrik. Zum Auslösen der sich bereits seit den Morgenstunden im Einsatz befindichen Bühler Kollegen, wurden am Mittag weitere Feuerwehren des Landkreises zur Unterstützung angefordert.  zum Einsatzbericht»


Einsatz Nr. 34/2020    30.04.2020

Beseitigung Gefahrenstelle

Durch den starken Wind am Donnerstagabend löste sich ein größeres Blechteil an der Reklametafel einer Fast-Food-Kette im Sinzheimer Industriegebiet. Da die Reklame in rund zehn Metern Höhe angesbracht war, wurde zur Beseitigung der Gefahrenstelle die Drehleiter eingesetzt.  zum Einsatzbericht»


Einsatz Nr. 33/2020    23.04.2020

Überlandhilfe Hügelsheim - Waldbrand

Ein Waldbrand wurde Nachmittag in der Nachbargemeinde Hügelsheim gemeldet. Da diese ein weiteres TSF zur Unterstützung benötigten, wurde die Löschgruppe Halberstung zur Überlandhilfe alarmiert.  zum Einsatzbericht»