Herzlich Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Sinzheim

                >> IHR starkes Team für schnelle Hilfe <<


        Vielen herzlichen Dank für Ihre Unterstützung !

Herzlichen Dank an die Einwohnerschaft von Sinzheim und den Filialorten für das Bereitstellen des gut gebündelten Altpapiers am vergangenen Freitag.
Dank auch allen Kameraden und Kameradinnen - auch unsere Jugendwehr, die durch ihren persönlichen Einsatz zum
Gelingen und zur raschen Durchführung der Papiersammlung beigetragen haben.
Ganz besonders danken wir auch den Firmen und Kameraden die uns Ihre Fahrzeuge und LKWs zur Verfügung gestellt haben.

Die erzielten Einnahmen aus der Sammlung werden wieder für die Förderung unserer Jugendarbeit und Kameradschaft, sowie Investitionen ins Feuerwehrhaus eingesetzt.

Die nächste Altpapiersammlung wird im April 2017 durchgeführt


        Neuer Kommandowagen in Dienst gestellt !

Am vergangenen Montag stellte die Feuerwehr Sinzheim ihren neuen Kommandowagen in Dienst. Dieser wurde nach dem Ausfall des alten Fahrzeuges nach fünf Monaten Bauzeit in Ingolstadt abgeholt und steht nun für den Einsatzdienst zur Verfügung. Ein großer Dank gilt hierbei der Verwaltung und dem Gemeinderat, für die gute Zusammenarbeit bei der Beschaffung des Fahrzeuges. zum Bericht»


Einsatz Nr. 85/2016     20.09.2016

Öl- / Kraftstoffspur

Telefonisch wurde die Feuerwehrführung am Dienstagabend von der integrierten Leitstelle Mittelbaden über einen Einsatz der Kollegen aus Baden-Baden informiert. Diese waren gerade dabei eine Ölspur zu beseitigen, welche auf Sinzheimer Gemarkung weiterführte. zum Einsatzbericht»


Einsatz Nr. 84/2016     13.09.2016

Brandmeldeanlage

Erneut wurden die Sinzheimer Einsatzkräfte in die örtliche Asylunterkunft gerufen. Hier hatte am Dienstagnachmittag gegen 15 Uhr die Brandmeldeanlage ausgelöst. zum Einsatzbericht»


Einsatz Nr. 83/2016     10.09.2016

Sicherheitsdienst

Am Samstag trafen sich wieder etliche Läufer aus der näheren Umgebung und dem Ausland zum jährlichen Sinzheimer Volkslauf. Die Feuerwehr sicherte hierzu die Laufstrecke ab. Auf Grund der hohen Temperaturen kam es auch zu drei medizinischen Notfällen, welche umgehend von den Feuerwehrsanitätern versorgt wurden. zum Einsatzbericht»


Einsatz Nr. 82/2016     07.09.2016

Brandmeldeanlage

Wegen Flexarbeiten an einem Personenaufzug rückte die Feuerwehr am Mittwochnachmittag ins örtliche Asylheim aus. Die Rauchentwicklung der Montagearbeiten löste die Brandmeldeanlage aus. zum Einsatzbericht»