Herzlich Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Sinzheim

                >> IHR starkes Team für schnelle Hilfe <<


Einsatz Nr. 08/2017     14.02.2017

Türöffnung

Gesundheitliche Probleme waren der Grund für die Alarmierung der Feuerwehr Sinzheim und des Rettungsdienstes am Dienstagabend. In der Engelbert Kleiser Straße war eine Person in ihrer Wohnung gestürzt.   zum Einsatzbericht»


Einsatz Nr. 07/2017     03.02.2017

Fahrzeugbrand

Unter Atemschutz musste am Freitagabend ein Fahrzeug in der Industriestraße gelöscht werden. Dieses hatte zuvor einen Verkehrsunfall und fing kurz darauf im Motorraum Feuer.  zum Einsatzbericht»


Einsatz Nr. 06/2017     01.02.2017

Öl- / Kraftstoffspur

Am Mittwochnachmittag alarmierte die integrierte Leistelle Mittelbaden den Kommandanten der Feuerwehr telefonisch zu einer Nachschau. Im Höfelweg waren kleinere Mengen ausgelaufenes Heizöl gemeldet worden.  zum Einsatzbericht»


Einsatz Nr. 05/2017     23.01.2017

Medizinischer Notfall

Zu einer Person mit akuten Beschwerden wurden die Sanitäter am Montagmittag gerufen. Am Einsatzort angekommen, konnte schnell Entwarnung gegeben werden. zum Einsatzbericht»


Einsatz Nr. 04/2017     15.01.2017

Medizinischer Notfall

Ein medizinischer Notfall ereignete sich am Sonntagmittag in Sinzheim. Die Sanitätergruppe rückte umgehend zum genannten Einsatzort aus. zum Einsatzbericht»


Einsatz Nr. 03/2017     13.01.2017

Baum über Fahrbahn

Witterungsbedingt kam es in der Nacht zu Freitag zu einem Einsatz in Halberstung. Auf der L80 war ein Baum über die Fahrbahn gestürzt. zum Einsatzbericht»


Einsatz Nr. 02/2017     10.01.2017

Überschwemmung

Am frühen Dienstagmorgen wurde die Feuerwehr in den Ortsteil Winden alarmiert. Hier hatte es in der Nacht einen Wasserrohrbruch in einem Keller gegeben. zum Einsatzbericht»


Einsatz Nr. 01/2017     03.01.2017

Brandmeldeanlage

Zum ersten Einsatz im neuen Jahr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Sinzheim am Dienstagmittag alarmiert. In der Industriestraße hatte die Brandmeldeanlage in einem Baumarkt ausgelöst. zum Einsatzbericht»


Ein frohes neues Jahr !!!     01.01.2017

Die Feuerwehr Sinzheim wünscht allen Feuerwehrangehörigen, deren Familien, allen Einwohner Sinzheims sowie allen Freunden und Gönnern unserer Wehr, für das Neue Jahr viel Glück, Erfolg und vor allem beste Gesundheit!