Herzlich Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Sinzheim

                >> IHR starkes Team für schnelle Hilfe <<


ACHTUNG ! Heute Sirenen-Probe !  08.10.2019

Heute findet in Sinzheim und allen Ortsteilen eine Probe der neuen Sirenen statt. Dies wird im Zeitraum zwischen 8:00 und 12:00 Uhr geschehen. Die Probe dient zur Überprüfung der Funktionsfähigkeit der Sirenen. Bitte informieren Sie auch ihre Angehörigen über die anstehenden Tests.

Weitere Informationen erhalten Sie durch Anklicken des Bildes.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Ihre Feuerwehr Sinzheim


Einsatz Nr. 86/2019     05.10.2019

hilflose Person in Wohnung

Auf dem Rückweg der ersten Einsatzstelle erreichte die Einsatzkräfte ein Folgeeinsatz von Seiten der Leitstelle Mittelbaden. Im Bammertsackerweg galt es eine Türöffnung für den Rettungsdienst durchzuführen. zum Einsatzbericht »


Einsatz Nr. 85/2019     05.10.2019

Amtshilfe

Noch während der erste Einsatz lief, wurde der Feuerwehrzentrale telefonisch ein Verkehrsunfall mit einem Wildtier gemeldet. Da weder eine Person verletzt noch Betriebsmittel ausliefen, beschränkte sich die Aufgabe der Feuerwehr darauf, die Kollegen der Polizei und den zuständigen Jadgpächter zu informieren. zum Einsatzbericht »


Einsatz Nr. 84/2019     05.10.2019

Brandmeldeanlage

Am späten Samstagabend kam es im örtlichen Seniorenzentrum zu einer Rauchentwicklung und einer damit verbundenen Auslösung der Brandmeldeanlage. zum Einsatzbericht »


Die Feuerwehr sagt DANKE !  28.09.2019

Herzlichen Dank an die Einwohnerschaft von Sinzheim und den Filialorten für das Bereitstellen des gut gebündelten Altpapiers am vergangenen Freitag.

Dank auch allen Kameraden und Kameradinnen - auch unsere Jugendwehr, die durch ihren persönlichen Einsatz zum Gelingen und zur raschen Durchführung der Papiersammlung beigetragen haben.

Ganz besonders danken wir auch den Firmen und Kameraden die uns Ihre Fahrzeuge und LKWs zur Verfügung gestellt haben.

Die erzielten Einnahmen aus der Sammlung werden wieder für die Förderung unserer Jugendarbeit und Kameradschaft sowie Investitionen ins Feuerwehrhaus eingesetzt.

( Die nächste Altpapiersammlung wird im Frühjahr 2020 durchgeführt. )


Einsatz Nr. 83/2019     24.09.2019

Brandmeldeanlage

Erneut kam es auf Grund von angebranntem Essen zu einem Einsatz im örtlichen Seniorenzentrum. Nach einer eingeleiteten Querbelüftung konnte die Anlage zurückgestellen und die Einsatzstelle wieder verlassen werden. zum Einsatzbericht »