Herzlich Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Sinzheim

                >> IHR starkes Team für schnelle Hilfe <<


Einsatz Nr. 100/2019    17.11.2019

Baum auf Fahrbahn

Wetterbedingt kam es am im Ortsteil Leiberstung dazu, dass ein Baum entwurzelte und nun quer über der Jägerstraße lag. Die Feuerwehr fuhr die Einsatzstelle an und legte den Baum am Straßenrand ab. zum Einsatzbericht »


Einsatz Nr. 99/2019    12.11.2019

First Responder

Zu einem medizinischen Notfall wurde die Sinzheimer Sanitätergruppe am Dienstagabend gerufen. In der Hans-Thoma-Straße benötigte ein Patient medizinische Hilfe. Noch vor dem Ausrücken der Einsatzkräfte wurde der Einsatz für die Sinzheimer Wehr zurück genommen, da der Rettungsdienst bereits auf den Weg zum Einsatzort geschickt wurde. zum Einsatzbericht »


Einsätze Nr. 96-98/2019    11.11.2019

Sicherheitsdienst

Im Zuge des diesjährigen St- Martin Festes, sorgten die Feuerwehrangehörigen bei den verschiedenen Martinsumzügen in Sinzheim, Vormberg und Müllhofen für die Sicherheit der Teilnehmer und sperrten die Straßen ab, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. zur Einsatzübersicht »


Einsatz Nr. 95/2019    09.11.2019

Amtshilfe

Nur kurze Zeit nach Beendigung des ersten Einsatzes wurden die Einsatzkräfte zu einer Amtshilfe gerufen. Da der Aufgabenschwerpunkt in diesem Fall beim ortseigenen Bauhof lag, wurde der zuständige Verantwortliche informiert und zur Einsatzstelle angefordert. zum Einsatzbericht »


Einsatz Nr. 94/2019    09.11.2019

Öl-/Kraftstoffspur

Auf Grund einer Ölspur, welche sich durch den ganzen Ort zog, wurde die Feuerwehr zur Beseitigung potentieller Gefahrenstellen alarmiert. Nach Abfahren der Ölspur konnte festgestellt werden, dass diese bereits getrocknet und somit keine Gefahr mehr für Verkehrsteilnehmer bestand. zum Einsatzbericht »


Einsatz Nr. 93/2019    01.11.2019

unklare Rauchentwicklung Freigelände

Der Feuerwehr wurde am Freitagmittag eine unklare Rauchentwicklung an einer Lagerhalle im Sinzheimer Wald gemeldet. Diese war von der Autobahn aus sichtbar und ein besorgter Autofahrer hatte umgehend die Einsatzkräfte alarmiert.  zum Einsatzbericht »


Einsatz Nr. 92/2019    27.10.2019

Öl-/Kraftstoffspur

Über mehrere hundert Meter erstreckte sich am Sonntagmorgen eine gemeldete Ölspur im Sinzheimer Ortsteil Kartung. Nachdem diese duch die Einsatzkräfte abgefahren wurde, konnte festgestellt werden, dass es sich um eine ältere, bereits getrocknete Spur handelte. zum Einsatzbericht »


Einsatz Nr. 91/2019     19.10.2019

hilflose Person in Wohnung

Die dritte Alarmierung innerhalb weniger Stunden folgte um 13:44 Uhr. Im Finkenweg galt es eine Türöffnung für den Rettungsdienst durchzuführen, da sich in einer Wohnung eine Person in hilfloser Lage befand. zum Einsatzbericht »