Einsatzbericht:


 

Einsatzart:

brennender Baum

Einsatzort:

Am Fussgraben

Alarmierung:

01.01.2018

15:00 Uhr

Dauer:

02:30 Stunden

Eingesetzte Fahrzeuge:

KdoW, LF, TSF Winden

Eingesetzte Kräfte:

          16  Kräfte im Einsatz

Nachdem es in der Silvesternacht ruhig geblieben war, wurde die Feuerwehr am Nachmittag zum ersten Einsatz im neuen Jahr gerufen. In Kartung hatte ein Baum Feuer gefangen, nachdem er zuvor mit Feuerwerkskörpern bestückt wurde. Die Einsatzkräfte löschten den Baum, welcher relativ alt und Innen bereits hol war, mittels eines Strahlrohres ab. Außerdem kam eine Löschlanze zum Einsatz, um auch die schwer erreichbaren und immer noch lodernden Stellen abzulöschen. Hierzu wurden im Vorfeld mit einer Kettensäge mehrere kleine Öffnungen in den Baum gesägt.

zurück zur Startseite »