Einsatzbericht:


 

Einsatzart:

Hilflose Person in Wohnung

Einsatzort:

Hauptstraße

Alarmierung:

27.07.2020

23:58 Uhr

Dauer:

00:47 Stunden

Eingesetzte Fahrzeuge:

HLF

Eingesetzte Kräfte:

          6  Kräfte im Einsatz

Zu einer hilflosen Person in einer Wohnung in der Hauptstraße wurde die Feuerwehr am Montagabend gerufen. Zuvor war von dort ein sogenannter "Hausnotruf" für den Rettungsdienst gedrückt worden und der Bewohner konnte telefonisch nicht erreicht werden. Die Feuerwehr versuchte sich Zugang über die Hauseingangstüre zur betroffenen Wohnung zu verschaffen. Noch bevor diese gewaltsam geöffnet werden musste, konnte von einem Nachbar ein passender Schlüssel organisiert werden. Rettungsdienst und Feuerwehr betraten die Wohnung und konnten die betroffene Person schlafend und wohlauf im Bett vorfinden.

zurück zur Startseite »