Herzlich Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Sinzheim

                >> IHR starkes Team für schnelle Hilfe <<


Einsatz Nr. 30/2020    30.03.2020

hilflose Person in Wohnung

Zu einer Türöffnung wurde die Feuerwehr Sinzheim am Montagmittag gerufen. Im Burgweg war eine Person in hilfloser Lage gemeldet worden.  zum Einsatzbericht»


Einsatz Nr. 29/2020    23.03.2020

Verkehrsunfall - Person eingeklemmt

Eine verletzte Person und zwei PKWs mit Totalschaden waren das Ergebnis eines Frontalunfalls am Montagnachmittag. In der Industriestraße hatte ein Verkehrsteilnehmer die Vorfahrtsregel beim Einfahren auf einen Parkplatz misachtet, woraufhin es zum Zusammenstoss kam. zum Einsatzbericht»


Einsatz Nr. 28/2020    22.03.2020

Amtshilfe

Auf Anforderung der Polizei rückte die Feuerwehr Sinzheim am Sonntagmittag in Richtung Steinbach aus. Auf einem dortigen Radweg drohte ein abgeknickter Strommast auf die Straße zu stürzen. zum Einsatzbericht»


Einsatz Nr. 27/2020    21.03.2020

Öl-/Kraftstoffspur

Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden der Feuerwehr heute gegen 15:35 Uhr gemeldet. In der Vormberger Straße hatte sich eine kleine Ölspur durch den eingesetzten Regen ausgebreitet. zum Einsatzbericht»


Einsatz Nr. 26/2020    20.03.2020

Bagger-Brand

Am Freitagmittag fing ein auf dem Park&Ride-Parkplatz in der Halberstunger Straße abgestellter Bagger Feuer und brannte daraufhin komplett aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand er bereits in Vollbrand. zum Einsatzbericht»


Einsatz Nr. 25/2020    19.03.2020

Hüttenbrand

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet am Donnerstagnachmittag ein Lager-Schuppen der Straßenmeisterei in der Industriestraße in Brand. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand dieser bereits in Vollbrand und die Rauchsäule war weithin sichtbar. zum Einsatzbericht»


Einsatz Nr. 24/2020    13.03.2020

Hilflose Person in Wohnung

Zu einer Türöffnung alarmierte die Leitstelle am frühen Freitagmorgen in den Bammertsackerweg. Hier waren aus einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus Hilferufe zu hören. zum Einsatzbericht»


Einsatz Nr. 23/2020    12.03.2020

First Responder

Noch während der Aufräumarbeiten im Gerätehaus, alarmierte die Leitstelle zu einem weiteren Einsatz. Dieses Mal war die Sanitätergruppe der Feuerwehr gefordert. zum Einsatzbericht»


Einsatz Nr. 22/2020    12.03.2020

Hüttenbrand

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand ein Holzschopf bereits in Vollbrand. Mittels einer sofort eingeleiteten Brandbekämpfung und Riegelstellung, konnte ein Übergreifen auf das angrenzende Wohnhaus und einen nebenstehenden weiteren Schopf verhindert werden. zum Einsatzbericht»