Herzlich Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Sinzheim

                >> IHR starkes Team für schnelle Hilfe <<


Einsatz Nr. 93/2019    01.11.2019

unklare Rauchentwicklung Freigelände

Der Feuerwehr wurde am Freitagmittag eine unklare Rauchentwicklung an einer Lagerhalle im Sinzheimer Wald gemeldet. Diese war von der Autobahn aus sichtbar und ein besorgter Autofahrer hatte umgehend die Einsatzkräfte alarmiert.  zum Einsatzbericht »


Einsatz Nr. 92/2019    27.10.2019

Öl-/Kraftstoffspur

Über mehrere hundert Meter erstreckte sich am Sonntagmorgen eine gemeldete Ölspur im Sinzheimer Ortsteil Kartung. Nachdem diese duch die Einsatzkräfte abgefahren wurde, konnte festgestellt werden, dass es sich um eine ältere, bereits getrocknete Spur handelte. zum Einsatzbericht »


Einsatz Nr. 91/2019     19.10.2019

hilflose Person in Wohnung

Die dritte Alarmierung innerhalb weniger Stunden folgte um 13:44 Uhr. Im Finkenweg galt es eine Türöffnung für den Rettungsdienst durchzuführen, da sich in einer Wohnung eine Person in hilfloser Lage befand. zum Einsatzbericht »


Einsatz Nr. 90/2019    19.10.2019

Öl-/Kraftstoffspur

Noch während die Personenrettung lief, wurde die Feuerwehr zu einem weiteren Einsatz gerufen. Auf einem Parkplatz eines großen Supermarktes in der Industriestraße wurden ausgelaufene Betriebsstoffe gemeldet. zum Einsatzbericht »


Einsatz Nr. 89/2019    19.10.2019

DLK für Rettungsdienst

Zu einer Personenrettung über die Drehleiter wurden sie Sinzheimer Einsatzkräfte am Samstag vom Rettungsdienst angefordert. Vor Ort galt es einen Patienten aus dem Obergeschoss eines Wohnhauses zu retten. zum Einsatzbericht »


Einsatz Nr. 88/2019    18.10.2019

Öl-/Kraftstoffspur

Eine Ölspur wurde der Feuerwehr Sinzheim am Freitagnachmittag gemeldet. Vor Ort wurde entschieden, dass eine Spezialfirma hinzugezogen werden muss, da sich die Spur über eine größere Wegstrecke erstreckte. zum Einsatzbericht »


Einsatz Nr. 87/2019     13.10.2019

Sicherheitsdienst

Beim diesjährigen Wendelinusritt im Ortsteil Leiberstung sicherten Einsatzkräfte die Umzugsstrecke ab und sorgten so für die Sicherheit der Zuschauer und Teilnehmer. zum Einsatzbericht »


Einsatz Nr. 86/2019     05.10.2019

hilflose Person in Wohnung

Auf dem Rückweg der ersten Einsatzstelle erreichte die Einsatzkräfte ein Folgeeinsatz von Seiten der Leitstelle Mittelbaden. Im Bammertsackerweg galt es eine Türöffnung für den Rettungsdienst durchzuführen. zum Einsatzbericht »