Herzlich Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Sinzheim

                >> IHR starkes Team für schnelle Hilfe <<


Einsatz Nr. 44/2019     30.06.2019

Türöffnung

Besorgte Nachbarn riefen in der Nacht zu Sonntag die Feuerwehr zu Hilfe. In einem Wohngebäude in der Bergseestraße war eine hilflose Person vermutet worden.Nachdem sich die Einsatzkräfte Zutritt zur Wohnung verschafft hatten,konnte schnell Entwarnung gegeben werden,da sich keine Personen im Gebäude befanden.


Bronzenes Abzeichen für Sinzheim !     22.06.2019

Nach wochenlanger Vorbereitung und unzähligen Übungen, stand am heutigen Samstag die Abnahme der Leistungsab- zeichen der Feuerwehren im Landkreis Rastatt an. In diesem Jahr zum ersten Mal sehr öffentlichkeitswirksam in einer Innenstadt. Genauer gesagt in Bühl. Auch die Sinzheimer Wehr trat unter der Leitung von Gruppenführerin Regina Himmel mit einer Löschgruppe in der Kategorie Bronze an und konnte das Abzeichen erfolgreich erringen. Herzlichen Glückwunsch von dieser Stelle an alle Sinzheimer Kameraden, sowie allen weiteren Teilnehmern, welche heute ebenfalls erfolgreich waren !


Einsatz Nr. 43/2019     20.06.2019

Baum auf Fahrbahn

Auf Grund des kurzen aber starken Sturmes am frühen Donnerstagmorgen, kam es vereinzelt zu umgestürzten Bäumen und abgebrochenen Ästen. Auch die Feuerwehr Sinzheim wurde daraufhin gegen 0:45 Uhr alarmiert. zum Einsatzbericht»


Einsatz Nr. 42/2019     19.06.2019

Türöffnung

Eine Türöffnung für die Kollegen des Rettungsdienstes galt es am vergangenen Mittwochmorgen durchzuführen. Bevor die Sinzheimer Einsatzkräfte jedoch ausrücken konnten, kam auch schon die Einsatzrücknahme seitens der Leitstelle. zum Einsatzbericht»


Einsatz Nr. 41/2019     16.06.2019

Überlandhilfe

Die Kollegen der Feuerwehr Baden-Baden forderten am frühen Samstagmorgen die Sinzheimer Wehr zu einer Überlandhilfe an. In der Baden-Badener Innenstadt war zuvor ein großräumiger Dachstuhlbrand ausgebrochen. zum Einsatzbericht»


Einsatz Nr. 40/2019     15.06.2019

Türöffnung

Im Schillerweg wurde der Feuerwehr eine hilflose Person gemeldet. Der Bewohner der Wohnung wurde schon seit einigen Tagen nicht mehr gesehen. zum Einsatzbericht»


Einsatz Nr. 39/2019     04.06.2019

Überschwemmung

Auf Grund eines Wasserrohrbruchs drang im Fuchsberg unkontrolliert Wasser aus der Straße. An der betroffenen Stelle senkte sich die Fahrbahn zusätzlich um rund 10 cm ab. zum Einsatzbericht»


Einsatz Nr. 38/2019     01.06.2019

Waldbrand

In der Nähe des Fremersbergturmes entzündete sich aus bislang unbekannter Ursache ein Feuer, welches sich relativ schnell ausbreitete. Vor Ort musste der Brandherd zuerst durch die Feuerwehr Sinzheim, sowie den Kollegen der Feuerwehr Baden-Baden lokalisiert werden. zum Einsatzbericht»


Einsatz Nr. 37/2019     25.05.2019

First Responder

Die Sanitätergruppe der Sinzheimer Wehr wurde am späten Samstagabend zu einem Verkehrsunfall auf Höhe des Vincentshof gerufen. Hier stürzte ein Radfahrer auf dem Radweg schwer mit seinem Bike. zum Einsatzbericht»


Einsatz Nr. 36/2019     18.05.2019

Tierrettung

Zu einem nicht alltäglichen Einsatz alarmierte die Leitstelle am Samstagnachmittag. Im Ortsteil Kartung wurde eine bis dahin nicht identifizierte Schlange nahe eines Wohnhauses gesichtet. zum Einsatzbericht»