Herzlich Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Sinzheim

                >> IHR starkes Team für schnelle Hilfe <<


Einsatz Nr. 90/2020    04.10.2020

Hilfeleistungseinsatz klein

Noch während der erste Einsatz lief, wurden mehrere Häuser weiter ebenfalls herunterfallende Dachziegel gemeldet. Die Einsatzkräfte fuhren diese Einsatzstelle ebenfalls an. zum Einsatzbericht»


Einsatz Nr. 89/2020    04.10.2020

Sturmschaden

Starke Windböen fegten in der Nacht auf Sonntag über die Gemeinde Sinzheim. An einem Haus in der Hauptstraße wurden hierdurch mehrere Dachziegel abgedeckt und fielen zu Boden. Weitere drohten abzustürzen.  zum Einsatzbericht»


Einsatz Nr. 88/2020    02.10.2020

Privater Rauchwarnmelder

Ein privater Rauchwarnmelder löste am Abend in einem Mehrfamilienhaus im Bammertsackerweg aus. Da in der betroffenen Wohnung niemand zu Hause war, riefen die besorgten Nachbarn den Notruf. zum Einsatzbericht»


Einsatz Nr. 87/2020    02.10.2020

Personenrettung über DLK

Auf Anforderung des Rettungsdienstes wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr zu einer Personenrettung in die Hauptstraße gerufen. Unterstützt wurden sie hierbei von den Kollegen der Feuerwehr Baden-Baden, welche die Drehleiter stellten. zum Einsatzbericht»


                Die Feuerwehr sagt DANKE !

Herzlichen Dank an die Einwohnerschaft von Sinzheim und den Filialorten für das Bereitstellen des gut gebündelten Altpapiers am vergangenen Freitag. Dank auch allen Kameraden die durch ihren persönlichen Einsatz zum Gelingen und zur raschen Durchführung der Papiersammlung beigetragen haben.

Ganz besonders danken wir auch den Firmen und Kameraden die uns Ihre Fahrzeuge und LKWs zur Verfügung gestellt haben.

Die erzielten Einnahmen aus der Sammlung werden für die Förderung unserer Jugendarbeit und Kameradschaft, sowie Investitionen ins Feuerwehrhaus eingesetzt.

Die nächste Altpapiersammlung wird im Frühjahr 2021 durchgeführt.


Einsatz Nr. 86/2020    29.09.2020

Nachschau Brand

Rund sechs Stunden nach der Übergabe der Einsatzstelle des Vormittags, forderte der Betreiber erneut die Feuerwehr an. Am abgelöschten Gabelstapler war erneut eine Rauchentwicklung bemerkt worden. zum Einsatzbericht»


Einsatz Nr. 85/2020    29.09.2020

Gabelstaplerbrand

Die Feuerwehr wurde am Dienstag zu einem brennenden Gabelstapler in einen Industriebetrieb im Ortsteil Kartung gerufen. Die dortigen Mitarbeiter konnten den Stapler glücklicherweise noch aus der Produktionshalle fahren. zum Einsatzbericht»


Einsatz Nr. 84/2020    24.09.2020

Brandmeldeanlage

Auf Grund einer Fehlbedinung wurden die Einsatzkräfte am Donnerstagabend zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage gerufen. Bereits kurze Zeit nach Alarmierung wurde der Einsatz durch die Leitstelle wieder zurückgenommen. zum Einsatzbericht»